Landesparteitag 2023

24.06.2023 – Stadthalle “Friedeburg” in Nordenham
Start 10:00 Uhr

Liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde, verehrte Gäste,

im Namen des Landesvorstandes laden wir Sie zum diesjährigen Landesparteitag nach Nordenham ein.

Der Landesparteitag ist das höchste Organ der CDU im Oldenburger Land. Als Delegierte der Kreisverbände sind Sie nominiert, den Rechenschaftsbericht des Vorstandes entgegenzunehmen, ihm Entlastung zu erteilen, Anträge zu beraten sowie den Vorstand und Delegierte zu wählen.

Darüber hinaus dürfen wir uns auf Sebastian Lechner MdL, dem Landes- und Fraktionsvorsitzenden der CDU in Niedersachsen und den Generalsekretär der CDU in Niedersachsen, Dr. Marco Mohrmann MdL freuen.

Auf diesem Parteitag wollen wir den Startschuss dafür geben, unsere CDU auf die nächsten Wahlen vorzubereiten und somit das wahlfreie Jahr 2023 für strukturelle und personelle Neuaufstellungen nutzen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die politische Leidenschaft für ein besseres Oldenburger Land, ein besseres Deutschland und ein besseres Europa wecken.

Ihre Landesvorsitzende

Silvia Breher MdB

Tagungsprogramm und Gastredner

Neben dem Bericht unserer Landesvorsitzenden und den Wortmeldungen unserer Delegierten werden wir auch mehrere Grußworte auf unserem Landesparteitag erleben dürfen und mit unseren Gästen diskutieren.

Sebastian Lechner MdL

Vorsitzender der CDU in Niedersachsen und Frakionsvorsitzender der CDU-Fraktion Niedersachsen

Dr. Marco Mohrmann MdL

Generalsekretär der CDU in Niedersachsen

Stephan Siefken

Landrat des Kreis Wesermarsch

Enak Ferlemann MdB

Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Cuxhaven - Stade II

Anträge

Anträge können bis zum 16.06.2023 per E-Mail an info@cdu-ol.de oder über diese Webseite eingereicht werden.

Nach der Tagung der Antragskommission stehen Ihnen die Anträge hier auf dieser Webseite im Vorfeld des Landesparteitags zur Einsicht zur Verfügung. Die angemeldeten Delegierten werden darüber per E-Mail informiert.

Tagungsort

Bitte kommen Sie frühzeitig, damit Sie ausreichend Zeit haben, sich als Delegierte zu registrieren und Ihren Sitzplatz einzunehmen.

Der Landesparteitag findet in der „Stadthalle Friedeburg“, Oldenburger Str. 4 in 26954 Nordenham statt.

Nordenham ist die größte Stadt in der Wesermarsch. Sie liegt auf der Halbinsel Butjadingen, ca. 60 Kilometer nordöstlich von Oldenburg und rund 70 Kilometer nördlich von Bremen entfernt.

Anfahrt von Oldenburg kommend…

Zu erreichen ist Nordenham von Oldenburg aus über die Bundesstraße 211 bis zur Kreisstadt Brake und weiter auf der B 212, vorbei an Rodenkirchen oder über die Autobahn A29 bis Varel. Von hier aus fährt man weiter über die B 437 bis Rodenkirchen und dann auf die B 212 in Richtung Nordenham.

Jetzt als Teilnehmer anmelden!

Um am Landesparteitag aktiv mitmachen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung steht den gewählten Delegierten des CDU Landesverbands Oldenburg offen. Ebenso sind Gäste herzlich willkommen. Der Tagungsbeitrag in Höhe von 25.- EUR pro Delegierter wird den Kreisverbänden in Rechnung gestellt.

Um Anmeldung bis zum 18.06.2023 wird gebeten.