Arbeitsmarktzahlen – Erfolg der Regierung

30.09.2010 | Aktuelles

„Die Politik der christlich-liberalen Koalition hat gegriffen und zeigt Erfolge. Deutschland ist stärker aus der Krise herausgekommen als hineingegangen. Auch das Ammerland und die Stadt Oldenburg profitieren von den Maßnahmen der Bundesregierung“, erklärte Thomas Kossendey anlässlich der heute veröffentlichten Arbeitsmarktzahlen.

„Im Ammerland ist die Quote auf 4,8 Prozent gesunken, in Oldenburg auf 8,7 Prozent. Dies bedeutet, dass 116 Menschen im Ammerland und 364 in Oldenburg mehr in Arbeit sind als vor einem Jahr. Damit wird ein wichtiger Beitrag zur Entlastung unserer Sozialsysteme geleistet“, so der Abgeordnete weiter.

„Mit den jetzt vorgelegten Änderungen im Bereich des Sozialgesetzbuch II hat Bundesarbeitsministerin von der Leyen deutlich gemacht, dass die erfolgreiche Politik der Bundesregierung fortgesetzt wird. Den Schwachen wird geholfen, dass Lohnabstandsgebot wird beachtet und wir schaffen Anreize, eine Arbeit aufzunehmen. Dies wird zusammen mit der gutlaufenden Konjunktur zu einer weiteren Entspannung bei den  Arbeitslosenzahlen führen“, erläutert Kossendey abschließend.