CDU-Landesvorstand analysiert Kommunalwahl

25.09.2011 | Aktuelles

„Dort wo die CDU geschlossen auftritt, gewinnt sie Wahlen. Dies gilt vor Ort wie im Land und Bund. Die vergangen Kommunalwahlen haben dies bestätigt“ erklärte der CDU Landesvorsitzende Franz-Josef Holzenkamp MdB anlässlich der Kommunalwahlanalyse des CDU Landesvorstands am 24. September in Oldenburg.

Der gesamte Landesvorstand dankte in der Sitzung allen Kandidaten und engagierten Mitgliedern für die Unterstützung während der Kommunalwahl. Besonderen Dank erhielten die Spitzenkandidaten Frank Vehoff, Andreas Wagner und Gerd Meyer.
Als besonderen Gast konnte der niedersächsische Ministerpräsident David McAllister im Landesvorstand begrüßt werden. Dieser gratulierte den beiden frisch gewählten Andreas Wagner (OB in Wilhelmshaven) und Gerd Meyer (Visbek).
Thematisch wird sich der CDU Landesverband Oldenburg in den nächsten Wochen mit der Bundeswehrreform beschäftigen. Als kompetenter Ansprechpartner wurde der Generalinspekteur der Bundeswehr, General Volker Wieker, eingeladen.