Friesländer Rainer Hajek zum stellvertretenden Bundesvorsitzenden gewählt.

05.09.2012 | Aktuelles

Unter dem Motto „Senioren – Rückgrat der Gesellschaft“ trafen sich zu Wochenbeginn die Delegierten der diesjährigen Bundesversammlung in Recklinghausen und wählten auch den Bundesvorstand neu.
Mit ihren 57.000 Mitgliedern zählt diese CDU-Vereinigung zu den größten politischen Seniorenorganisationen. Galt die Wiederwahl von Prof. Dr. Otto Wulff zum Bundesvorsitzenden als eher unbestritten, wurde es aber bei den weiteren Positionen spannend.
Durchsetzen konnte sich dabei der Oldenburger Landesverband.

Erstmals seit Jahren stellt die Senioren-Union im CDU-Landesverband Oldenburg mit dem Friesländer Rainer Hajek aus Bockhorn einen der  stellvertretenden Bundesvorsitzenden.

Weiter aufgerückt in den Bundesvorstand ist auch Frau Heidi Exner aus Edewecht. Sie führt erfolgreich den Kreisverband Ammerland und gehört auch zum Landesvorstand. Komplettiert wird das Oldenburger Trio im Bundesvorstand mit dem Dammer Egon Müller. Er gehört als Landesvorsitzender Kraft Amtes zum neuen Bundesvorstand.
Die Versammlung hat sich deutlich für ein Miteinander der Generationen ausgesprochen. Hajek: „Die Gemeinschaft von Jung und Alt hat sich seit jeher bewährt, die Herausforderungen der Zukunft sind nur gemeinsam zu meistern. Nur in der Gemeinschaft von Alt und Jung sind wir in der Lage, die Stabilität der Gemeinschaft zu sichern. Gemeinsam sind wir stärker.“