Jade-Weser-Port fertiggestellt – Focke: “Lies redet Zukunftsprojekt schlecht”

26.07.2012 | Aktuelles

„Die Sanierung am Jade-Weser-Port konnte schneller als erwartet beendet werden. Damit steht einer Eröffnung im September nichts mehr im Wege. Die CDU im Oldenburger Land war immer von dem Erfolgsprojekt überzeugt“, erklärte der CDU-Landesgeschäftsführer Ansgar Focke MdL zu den erfreulichen Nachrichten aus Wilhelmshaven.

„Während die CDU immer an den Erfolg der Maßnahmen und des Hafens geglaubt hat, kamen von der SPD nur negative Äußerungen zum Zukunftsprojekt Nr. 1. Gerade der SPD-Vize Olaf Lies versucht ständig den Hafen schlecht zu reden. Zu Erfolgsmeldungen wie der jetzt erfolgreich abgeschlossen Sanierung meldet er sich nicht. Das ist schwach und schadet der Region“, so Focke weiter. „Lies versucht, den Hafen als Wahlkampfthema für sich zu instrumentalisieren, was  gescheitert ist. Der Jade-Weser-Port wird mit seiner Wirtschaftsleistung für die gesamte Region ein Leuchtturm sein. Die Menschen in unserer Heimat werden von dem Projekt profitieren”.

Abschließend dankt der CDU-Politiker der ausführenden Firma, die sehr schnell und professionell die Reparaturen durchgeführt hat.  “Spezialtauchern, Ingenieuren und ausführenden Arbeitern gilt unser Dank”,  erklärte der Ansgar Focke abschließend.