Regionalbüros überflüssig wie ein Kropf

04.10.2013 | Aktuelles

Versorgungsposten für Parteifreunde

„Mit der Schaffung der Regionalbüros wird einmal mehr deutlich, wie planlos die rot-grüne Landesregierung agiert. Ihre Kompetenzen sind vollkommen unklar, bewährte und funktionierende Strukturen werden ohne adäquaten Ersatz abgeschafft“, stellt CDU Landesgeschäftsführer Ansgar Focke MdL fest. „Mit der Schaffung der Regionalbüros werden Versorgungsposten für Sozialdemokraten und Grüne geschaffen, der Parteifilz geht weiter. Nach dem grundlosen Auswechseln der Polizeipräsidenten schafft rot-grün weitere Fakten, die den Steuerzahler teuer zu stehen kommen. Wofür die geplanten 50 Mitarbeiter benötigt werden, erschließt sich nicht, der Umgang mit Steuergeldern erfolgt nach dem Motto „was kostet die Welt“, ohne dass der Steuerzahler davon einen positiven Nutzen hat“, so Focke weiter.

„Die CDU im Oldenburger Land lehnt die Schaffung der Regionalbüros weiter ab, sie sind überflüssig wie ein Kropf. Rot-grün wäre gut beraten, ihre konfusen Planungen zu überdenken und bei der Ausgabe von Steuergeldern mehr Vernunft walten zu lassen. Die bestehenden Regierungsvertretungen haben sehr gute Arbeit geleistet. Es gibt keinen Grund, am bestehenden System etwas zu ändern“, so der Landesgeschäftsführer abschließend.