Abbau der kalten Progression – Krankenhäuser stärken

05.12.2014 | Aktuelles

Landesverband stellt Anträge auf Parteitag

Zum 27. Parteitag der CDU Deutschlands vom 08. bis 10. Dezember hat die Bundespartei ihre Delegierten in diesem Jahr in die Domstadt eingeladen. Nach dem Delegiertenschlüssel, berechnet aus dem Wahlergebnis der letzten Bundestagswahl und den Mitgliederzahlen, entsendet der CDU Landesverband Oldenburg 23 Delegierte zum Parteitag. Im Zentrum der Beratungen in der Rheinmetropole wird zum einen die Neuwahl der CDU-Führungsgremien stehen.

Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel MdB wird sich dabei für den CDU-Bundesvorsitz zur Wiederwahl stellen. Aus den Reihen der CDU Oldenburg wird es keinen Bewerber für den Bundesvorstand geben, da der Vorsitzende des neuntgrößten CDU-Landesverbands, Franz-Josef Holzenkamp MdB, kraft Amtes Mitglied dieses Gremiums ist.
Zum anderen soll der Parteitag, wie es die Bundesvorsitzende in ihrem Grußwort an die Delegierten und Gäste ankündigt, auch “im Zeichen der weiteren inhaltlichen Profilierung unserer Partei stehen”. Parallel werden dazu am Dienstag in drei Fachforen die Themen “Nachaltig leben – Lebensqualität bewahren”, “Zusammenhalt stärken – Zukunft der Bürgergesellschaft gestalten” und “Arbeit der Zukunft – Zukunft der Arbeit” diskutiert werden.
Die Antragsberatung steht am Mittwoch auf der Tagesordnung. hier liegen aus dem Oldenburger Landesverband Anträge zur Abschaffung der kalten Progression, der Krankenhausversorgung und dem Sachmängelhaftungsrecht vor.

Alle Anträge gibt es hier: http://www.koeln2014.cdu.de/antraege-beschluesse