MIT-Landesvorstand neu gewählt

18.02.2015 | Aktuelles

Heiko Eibenstein als Landesvorsitzender bestätigt

Unsere Mittelstands und Wirtschaftsvereinigung hat gestern Abend in der Niedersächsischen Akademie für Brand- und Katastrophenschutz (NABK) den Landesvorstand neu gewählt. Heiko Eibenstein wurde dabei mit 95 Prozent in seinem Amt bestätigt.  Seine Stellvertreter sind Rita van Döllen-Mokros, Günter Nyhuis und Alexander Prox.

Der Oldenburger Ralph Balkow wurde in seinem Amt als Landesschatzmeister bestätigt, Pressesprecher der MIT bleibt Günter Nyhuis. Die Veranstaltung begann mit einer Führung durch die NABK. Im Anschluss erläuterte Regierungsbrandmeister Dieter Schnittjer in seinem Vortrag “Feuerwehr und Wirtschaft” die aktuelle Lage der Freiwilligen Feuerwehren und warum gerade der Mittelstand in seinen Betrieben auch von den Feuerwehrleuten profitieren kann. Er stellte die Bedeutung der Feuerwehr für die Gesellschaft heraus und warb aktiv darum, diese zukünftig weiter zu unterstützen. Der neue und alte Landesvorsitzende der MIT, Heiko Eibenstein, dankte stellvertretend für alle Anwesenden für den informativen Vortrag und besonders den Feuerwehrkameradinnen und Kameraden, die mit ihrem ehrenvollen Dienst 24 Stunden, 7 Tage die Woche unsere Sicherheit gewährleisten.