Karl-Heinz Bley erneut zum Sprecher der Oldenburger Abgeordneten gewählt

16.10.2017 | Aktuelles

Einen Tag nach der Landtagswahl trafen sich die Landtagsabgeordneten aus dem CDU Landesverband Oldenburg mit dem Landesvorsitzenden zur Wahl- nachbetrachtung. Der bisherige Sprecher der Olden- burger Gruppe, Karl-Heinz Bley MdL, wurde erneut einstimmig zum Sprecher gewählt. „Mit Karl-Heinz Bley haben wir einen erfahrenen und anerkannten Vertreter der Oldenburger Anliegen, gemeinsam mit den anderen Landtagsabgeordneten aus dem Olden- burger Land wird er unsere Belange in Hannover weiterhin gut vertreten,“ erklärte der CDU-Landes- vorsitzende Franz-Josef Holzenkamp MdB. „Das Wahlergebnis werden wir noch ………..

detailliert auswerten, aber es ist sehr bedauerlich, dass es für einen Sieg nicht gereicht hat.
Nun liegt der Ball im Feld der SPD und Herr Weil muss sondieren, eine stabile Regierung bilden zu können.
Das Ergebnis der CDU im Oldenburger Land betrachtet die heimi-sche CDU mit gemischten Gefühlen. Zum einen freut uns sehr, dass mit Dr. Esther Niewerth-Baumann nun wieder eine CDU-Abgeordnete aus der Stadt Oldenburg im neunen niedersächsischen Landtag vertreten ist.
„Bedauerlich ist, dass wir an der Küste und im Norden des Olden-burger Landes nicht gewinnen konnten“.