Beim Delegiertentag der Frauen-Union im CDU-Landesverband Oldenburg ist neuer Landesvorstand gewählt worden. Marlies Hukelmann aus Löningen wurde als Landes- vorsitzende wiedergewählt. Ihre Stellvertre- terinnen heißen Petra Averbeck (Oldenburg), Petra Kück (Friesland) und Gisela Patrzek (Vechta). Unter anderem wurden Brigitte Kunze (Wlhv) als Schriftführerin sowie als Beisitzerinnen Waltraud Auler (Whv), Elke Belsemeyer (Wesermarsch), Annemarie Glo- wienka (Oldenburg-Land), Iris Hones (Clp), Veronika Kloppenborg (Vechta), Corinna Martens (Ammerland), Christina Naujoks ….
Delmenhorst), Rita Otten (Cloppenburg), Katharina Willenbrink (Vechta) und Barbara Woltmann MdB (Ammerland) gewählt.
Nach den Grußworten des stellvertretenden Bürgermeisters der Gemeinde Wardenburg, Achim Grätz, des Kreisvorsitzenden des CDU-Kreisverbandes Oldenburg-Land, Dirk Vorlauf, und der Landesvorsitzenden der Frauen Union Niedersachsen, Ute Krüger-Poppelwiehe, folgten die Impulsreferate der Bundestagsabgeordneten Astrid Grotelüschen aus dem Themenbereich Frauen und Wirtschaft und Barbara Woltmann aus den Themenbereichen Inneres und Soziales.
Die Satzung der Frauen Union im Landesverband Oldenburg wurde dementsprechend geändert, dass die Zahl der Beisitzerinnen von sieben auf zehn erhöht wurde, mit der Begründung, dass auch engagierte Frauen, die sich zur Mitarbeit im Landesvorstand bereit erklären, nicht durch Formalien (7 Beisitzerinnen wie es die Satzung bisher vorschreibt) an dieser Mitarbeit gehindert werden.
Der Landesdelegiertentag der Frauen Union beschloss einstimmig einen Antrag zur „Erhöhung der Attraktivität für Hausärztinnen und Hausärzte (im ländlichen Raum)“. Dieser Antrag wird an den Bundesdelegiertag der Frauen Union weitergeleitet, der im August in Braunschweig stattfindet.