Herzlichen Glückwunsch – Landesdelegiertentag der Senioren-Union

06.05.2019 | Aktuelles

Mit knapp 96 Prozent bestätigte die Landestagung der Senioren-Union im CDU-Landesverband Olden- burg Heidi Exner aus Edewecht erneut zur Landesvor- sitzenden. Dazu trafen sich rund 100 Delegierte und zahlreiche Gäste aus den neun Kreisverbänden am Freitagnachmittag in Sage. Nach den Grußworten, galt es die Berichte entgegen zu nehmen und den Landesvorstand zu wählen. Inhaltlich war die Versam- mlung geprägt von der Europawahl. Die wiederge- wählte Landesvorsitzende, Heidi Exner, zugleich stellvertretende Bundesvorsitzende der CDU-Sen- ioren-Union wertete ihr Wahlergebnis als Bestäti- gung und Auftrag, sich auch weiterhin intensiv für die Belange der Seniorinnen und Senioren im …….

Oldenburger Land einzusetzen.
Ihre Schwerpunkte werden die Gesundheitspolitik sowie Teilhabe am gesellschaftlichen Leben sein. Dabei forderte sie die Wirtschaft auf, altersgerechte Arbeitsplätze vorzuhalten bzw. zu schaffen.

Neben Exner gehören dem neuen Landesvorstand an:
Die beiden stellvertretenden Landesvorsitzenden Dr. Hans-Joachim Bopp aus Cloppenburg und neu, Günter Reise aus Großenkneten.
Die Schriftführung übernimmt Waltraud Boving aus Damme.
Karl Krieger aus Oldenburg wurde im Amt des Schatzmeisters bestätigt.
Neu gibt es nun den Mitgliederbeauftragten. Dieses Amt übernimmt
Heinu Bröer aus dem Kreisverband Vechta.
Weiter gibt es neun Beisitzer: Traute Göbel Beisitzerin Kreisverband Friesland, Friedhelm Heckmann KV Vechta, Erich Henkensiefkenitzer KV Ammerland, Rudolf Johanning KV Oldenburg-Land, Michael Kunze KV Wilhelmshaven, Benno Siemer KV Cloppenburg, Heinz Steguweit KV Ammerland, Karin Tönjes KV Wesermarsch, Elisabeth Winkler KV Oldenburg-Land.
Das Hauptreferat hielt der Europaabgeordnete Dr. Stefan Gehrold.
Dabei ging er auf die Mehrheitsverhältnisse im Europäischen Parlament, den Brexit und die Wahlen am 26. Mai ein.

Das Foto zeigt die ersten Gratulanten : v. links: Jens Nacke, MdL, Heidi Exner, Astrid Grotelüschen MdB, Dr. Stefan Gehrold, Stephan Albani MdB.