Jan Hoyer in Oldenburg als CDA-Vorsitzender wiedergewählt

02.05.2024 | Aktuelles

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) des Landesverbands Oldenburg traf sich am 27. April zu ihrer alle zwei Jahre stattfindenden Landestagung im Technologie- und Gründerzentrum Oldenburg (TGO). Unter dem Motto “Gemeinsam für eine starke und soziale Zukunft” diskutierten Mitglieder und Funktionäre über wichtige Themen und legten die Richtung für die kommenden Jahre fest.

Jan Hoyer aus Bakum wurde bei der Landestagung als Landesvorsitzender wiedergewählt. In seiner Rede betonte Hoyer die Bedeutung von Bürokratieabbau, effektiven Sozialsystemen und Mitbestimmung auf europäischer Ebene für eine erfolgreiche Zukunft.

Auch der Europakandidat Jochen Steinkamp sprach über diese Themen und betonte die Notwendigkeit einer engeren Zusammenarbeit und einer stärkeren Vertretung der Interessen auf europäischer Ebene.

Im Rahmen der Tagung wurde ein Leitantrag von der CDA Oldenburg formuliert und einstimmig angenommen. Dieser Antrag zielt darauf ab, die genannten Ziele verstärkt in den Fokus der politischen Arbeit zu rücken und konkrete Maßnahmen zur Umsetzung zu entwickeln.

Des Weiteren rief Jan Hoyer die Mitglieder und Sympathisanten der CDA dazu auf, sich zahlreich an den bevorstehenden Maikundgebungen in der Region zu beteiligen. Diese Maikundgebungen dienen als Plattform, um ein deutliches Zeichen für soziale Gerechtigkeit und Solidarität zu setzen.

Die Landestagung der CDA im TGO war ein erfolgreiches Treffen, das einen klaren Kurs für die Zukunft der Vereinigung setzte.

Für weitere Informationen und Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Pressekontakt:

Jan Hoyer