Aus dem Oldenburger Land nahmen viele namenhafte Vertreter der CDU an der Bundesversammlung teil. Neben dem CDU-Landesvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Franz-Josef Holzenkamp durften auch der parlamentarische Staatssekretär Thomas Kossendey (MdB), der MdB Hans-Werner Kammer und die Landtagsabgeordneten Björn Thümler und Jens Nacke ihre Stimme abgeben.
Stimmen aus der Bundesversammlung
Franz-Josef Holzenkamp:
“Aus Überzeugung habe ich Horst Köhler für eine zweite Amtszeit gewählt. Horst Köhler ist eine starke Persönlichkeit, der die Menschen motivieren und überzeugen kann. Mit seiner offenen, ehrlichen und glaubwürdigen Art verbreitet er Optimismus und Zuversicht. Besonders beeindruckt mich sein menschlich verbindendes Wesen. Aufgrund seiner Lebenserfahrung und seiner großen politischen Kompetenz ist Horst Köhler der richtige Bundespräsident für unser Land.”
Thomas Kossendey:
„Horst Köhler hat in den vergangenen fünf Jahren das Amt des Bundespräsidenten mit besonderem Engagement und Herzblut ausgeübt, was ihm die höchste Anerkennung bei den Bürgerinnen und Bürgern, in der Wirtschaft und in der Politik eingebracht hat. Ich bin sicher, dass er auch in den kommenden Jahren Verlässlichkeit und Stabilität für Deutschland garantieren wird. Gerade in ZeKoKoiten der Krise ist dies besonders wichtig. Aus diesem Grund freue ich mich über seine Wiederwahl und gratuliere von Herzen!“
Hans-Werner Kammer:
“Ich bin sehr froh über den Ausgang der Bundespräsidentenwahl und gratuliere Horst Köhler ganz herzlich zu seiner Wiederwahl. Dass der Bundespräsident bereits im ersten Wahlgang die nötigen Stimmen auf sich vereinen konnte, zeigt, wie sehr Horst Köhler für seine Arbeit in den vergangenen fünf Jahren geschätzt wird”. “
Björn Thümler:
Eine gute Wahl! Horst Köhler ist ein Fels der Stabilität in wirtschaftlich schwierigen Zeiten. Er weiß wovon er spricht“.