Björn Thümler: Kampf um Strückhausen nicht verloren geben

15.06.2010 | Aktuelles

Der CDU-Landtagsabgeordnete Björn Thümler bedauert die Entscheidung der R & R-Ice-Cream-Geschäftsführung, das Alternativkonzept der Mitarbeiter abzulehnen und die Eisproduktion in Strückhausen zum 31. Oktober aufzugeben.

„Hier wird ein wirtschaftlich gesunder Standort geschlossen, nur weil die Eigentümer weit überzogene Renditeerwartungen haben, die nur noch als Gier zu bezeichnen sind. Die Leidtragenden sind die Mitarbeiter, von denen etliche seit vielen Jahren in der Eisproduktion beschäftigt sind und jetzt im Regen stehen gelassen werden“, sagt Björn Thümler.
Er fordert die Mitarbeiter auf, jetzt nicht voreilig den Kampf verloren zu geben; er werde sich in Hannover weiter für den Fortbestand des Standortes Strückhausen einsetzen. „Das Mitarbeiterkonzept hat Hand und Fuß. Wenn man es nicht zusammen mit Roncardin umsetzen kann, dann hat möglicherweise ein anderer Betreiber Interesse. Das Land Niedersachsen ist bereit, mit Krediten und Bürgschaften zu helfen“, kündigt Björn Thümler an.