CDU Landesverband Oldenburg stellt sich neu auf

20.09.2014 | Aktuelles

Josef Holtvogt wird neuer Landesgeschäftsführer

Der bisherige CDU Landesgeschäftsführer Ansgar Focke MdL aus dem Kreisverband Oldenburg Land scheidet auf eigenem Wunsch aus.
Wie bereits vor einiger Zeit angekündigt will Focke sich neben seinen Aufgaben als Landtagsabgeordneter voll auf seine Position als Vorsitzender der CDU Kreistagsfraktion konzentrieren.

Als Nachfolger schlug Landesvorsitzender Franz-Josef Holzenkamp den CDA-Landessozialsekretär Josef Holtvogt aus Emstek vor, der diese Aufgabe mit übernehmen wird. Holzenkamp begründete seinen Vorschlag damit, dass Holtvogt die Partei und deren Organisation bereits seit über 20 Jahre kenne und auch sehr gut vernetzt ist. Er wird die Aufgabe vorerst kommissarisch übernehmen, da die Satzung eine Wahl auf einer Landesparteiausschusssitzung (kleiner Parteitag) vorsieht.
In seinem Amt als CDU-Landesgeschäftsführer unterstützt er den Landesvorsitzenden bei der Organisation der Partei und koordiniert die tägliche Arbeit der Parteigremien sowie der Vereinigungen.