Parteitag der CDU in Niedersachsen

14.09.2014 | Aktuelles

Landesverband Oldenburg sehr gut aufgestellt

Am Wochenende fand in Braunschweig der Parteitag der CDU in Niedersachsen statt. Auf der Agenda standen neben den Vorstandwahlen zahlreiche Anträge und die große Parteireform. Neben Schule, Wirtschaft, Kommunalem und Breitbandversorgung die Parteireform einen starken Platz ein. David McAllister MdEP und Ulf Thiele MdL wurden mit sehr guten Ergebnissen wiedergewählt.

Die Delegierten des Parteitags stärkten die Führungsfähigkeit der Partei und richteten mit ihren Stimmen das neue Präsidium ein. Die Präsidiumsmitglieder sollen die Politik der CDU in Niedersachsen vor Ort in den Verbänden vertreten und den Landesvorstand inhaltlich stärken.

Mit Astrid Grotelüschen MdB und Dr. Stephan Siemer MdL ist der Landesverband Oldenburg als eigenständiger Landesverband gut im Präsidium vertreten. Dazu kommen mit Lars Schmidt-Berg und Johann Wimberg zwei weitere Mitglieder im Landesvorstand. Landesvorsitzender Franz-Josef Holzenkamp MdB ist qua Amt Mitglied im Vorstand der CDU in Niedersachsen und der CDU Deutschlands.

Foto: CDU in Niedersachsen