Herzlichen Glückwunsch — Björn Thümler MdL im Amt bestätigt

08.03.2018 | Aktuelles

Der Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Weser- marsch, Björn Thümler MdL wurde im Amt bestätigt. Die Mitgliederversammlung wählte den Landesmin- ister für Wissenschaft und Kultur mit großer Mehrheit für zwei weitere Jahre wieder. Als neue Stellvertreter stehen im Ingrid Miodek aus Elsfleth, Stephan Siefken aus Schwei und Daniel Stellmann aus Brake zur Seite. Die bisherigen stellvertretenden Vorsitz- enden Theresa Wiesensee, Rainer Spiekermann und Sanja Blanke hatten jeweils aus beruflichen Gründen nicht wieder kandidiert. Die Kasse führt neu Inga Loock aus Lemwerder und die Schriftführung ……….

übernimmt Katharina Meier aus Schwei Björn Thümler blickte in seinem Jahresbericht „auf diverse Wahlen zurück, die bis heute Auswirkungen haben“. So finde im Bund „jetzt etwas zusammen, was gar nicht zusammenfinden will“, kommentierte er die Große Koalition der Union mit der SPD. Da Deutschland nicht mehr „digitales Rückstandsland“ sein dürfe, begrüßte der Landtagsabgeordnete die Bereitstellung von zwölf Milliarden Euro durch den Bund für einen Digitalisierungsfonds. Auch das Land werde für diese Aufgabe ein mit einer Milliarde Euro ausgestattetes Sondervermögen bilden.