Landesdelegiertenversammlung der Senioren-Union in Niedersachsen.

13.09.2010 | Aktuelles

Im Mittelpunkt der Landesdelegiertenversammlung der Senioren-Union Niedersachsen in Hannover standen die Vorstandswahlen sowie die Reden, Grußworte und die Antragsberatungen.

In den Reden wurden immer wieder die Lebensleistungen der älteren Generationen und die Bedeutung der Senioren-Union für die Gesellschaft und für die CDU hervorgehoben. „Denn ohne die Erfahrung, die Kompetenz und das Engagement der Alten ist, im wahrsten Sinne des Wortes „kein Staat zu machen“, hieß es.
Gleichzeitig wurde das unerlässliche Miteinander von Jung und Alt, gerade vor dem Hintergrund des demografischen Wandels, beschworen und hervorgehoben.
Nach einer Bilanz der Tätigkeit und Erfolge der vergangenen Jahre konnte sich in einer Kampfabstimmung der Friesländer Rainer Hajek gegen den Amtsinhaber Rolf Reinemann durchsetzten.
Zu den Stellvertretern wurden Fenna Friedrich (Grafschaft Bentheim), Siegrun Fuchs (Clausthal Zellerfeld), Manfred Gallwitz (Hannover), und Gerhard Winter (Göttingen)  gewählt.
Den Landesvorstand ergänzen Walter Klemme  (Hameln-Pyrmont) als Schatzmeister, Udo Röhrig (Braunschweig) als Schriftführer und Dr. Günter Weinhausen (Braunschweig)  als Pressesprecher sowie neun Beisitzer.
Der neu gewählte Landesvorsitzende bedankt sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern, besonders Rolf Reinemann für seine 13 jährige Funktion an der Spitze der Senioren-Union in Niedersachen.
Zu den ersten Gratulanten gehörte der Vorsitzende des Senioren-Union Landesverbandes Oldenburg, Egon Müller aus Damme